Wirtshausfestival

Idee

FELIX 2019 - das Wirtshausfestival am Traunsee

Lacus Felix“, der glückliche See, wurde der Traunsee schon von den alten Römern genannt. Im Frühjahr 2019 wird das sagenumwobene Gewässer im Salzkammergut abermals zur spektakulären Bühne für eine Vielzahl an spannenden Veranstaltungen.

Drei Wochen lang begeben sich Einheimische und Gäste auf die Spuren von Wirtshauskultur und Sommerfrische. Der kulinarische Reigen spannt sich von Spezialitätenmärkten bis hin zu innovativer und zugleich weltoffener Wirtshausküche mit spannenden Köchen aus dem In- und Ausland. Workshops, Kochkurse und alpine Märchenwanderungen bereichern das Festival. Ein Highlight sind auch die „Russischen Nächte“, bei denen eine historische Villa als Pop-up-Restaurant für kurze Zeit wachgeküsst wird.